Von der grundlegenden Anrufbearbeitung, Voicemail, Anrufaufzeichnung bis hin zur erweiterten IVR, Call Flip, Präsenz und mehr.
FÜR IHR UNTERNEHMEN
Die Flexible Kommunikationslösung: Business-Cloud-Telefonanlage

Das Business-Cloud-PBX-System ist eine Kommunikationslösung für Unternehmen jeder Größe. Das Produkt umfasst ein komplettes Paket für Telefonsysteme, Call-Center und Omnichannel-Messaging. Die Benutzererfahrung wird durch integriertes visuelles Anrufmanagement, Videokonferenzen, fortschrittliche Kontakt- und Call-Center-Funktionen sowie vorgefertigte Integrationen für WhatsApp, SMS, Microsoft Teams, CRM und andere Plattformen verbessert. Die Lösung kann über benutzerfreundliche Apps für Mobilgeräte, Desktops und Webbrowser genutzt werden.
Mit der Business-Cloud-PBX können Sie Ihre bevorzugten IP-Telefone auswählen und von der branchenführenden Unterstützung bei der automatischen Bereitstellung profitieren. Die Point-und-Klick-Konfiguration sowie die modernen, benutzerfreundlichen Schnittstellen ermöglichen es Unternehmen, das System problemlos einzurichten und innerhalb weniger Minuten in Betrieb zu nehmen.
Hauptmerkmale und Vorteile
Linkus UC Clients
Ein leichtgewichtiges Softphone für den Desktop/Mobile/Web Client. Die einheitliche Erfahrung auf allen Geräten (Android, iOS, Windows und macOS) Eine einfache App ermöglicht es, mit Teams zu kommunizieren, Nachrichten mit Kunden auszutauschen, Kontakte zu durchsuchen, Voicemails abzufragen und Anrufaufzeichnungen anzuhören.
Anrufer-Bedienfeld
Eine intuitiv zu bedienende und webbasierte Oberfläche. Eingehende/ausgehende Anrufe werden in einer Ansicht angezeigt. Die Verfügbarkeit der verfügbaren Anrufziele (Nebenstellen, Warteschlangen, Parkplätze usw.) kann per Drag-and-drop-Funktion gesteuert werden. Die Anrufsteuerung kann mit wenigen Klicks aktiviert werden. Dies ist ideal für Unternehmen, die Empfangs- und Überwachungsanforderungen haben.
Kontakt und Call-Center
Die Erweiterung des IVR, das kompetenzbasierte Routing, die Prioritäts-Warteschlange und mehr. Ein umfassendes Warteschlangen-Panel für alle agentenbezogenen Daten und Vorgänge in einer Oberfläche. Die SLA-Leistungsüberwachung erfolgt in Echtzeit. Automatische Warteschlangen-Rückrufeinstellungen. Anrufaufzeichnung und -Überwachung für Agenten-Coaching. Disposition verpasster Anrufe mit klaren Warteschlangen-Anrufprotokollen. Umfrage nach dem Anruf und Berichte zur Agenten-/Warteschlangenleistung.
WhatsApp & SMS
All-in-One-Nachrichteneingang für SMS und WhatsApp-Chats. Das Senden und Empfangen von Kunden-Nachrichten erfolgt auf dem Mobiltelefon oder Computer-Desktop, während die persönliche Nummer privat bleibt. Nachrichten an Warteschlangen weiterleiten, um die Arbeitslast zu verteilen. Chats mit einem Klick zu Anrufen erweitern. Alle Kunden-Chat-Interaktionen werden zentral aufgezeichnet. Eine nahtlose Integration von WhatsApp-Business-Plattformen.
Kontaktverwaltung
Fügen Sie einfach Ihre Firmen- und Privatkontakte hinzu und verwalten Sie sie. Ihre Kontakte können über Ihre Linkus-UC-Clients, IP-Telefone und sogar CRM- und Helpdesk-Systeme synchronisiert werden. Profitieren Sie vom Anrufer-ID-Abgleich und wissen Sie immer, wer anruft.

Schlüsselfertige Integrationen
Schnell einsatzbereite Integrationen, um Ihre Geschäftsabläufe zu verbessern.
- Microsoft Teams, Outlook
- Microsoft 365, Azure AD (Microsoft Entra ID)
- CRM: HubSpot, Zoho, Salesforce, Bitrix24, Odoo
- Google Workspace
- Helpdesk: Zendesk, Zoho Desk
- Messaging: WhatsApp, Facebook Messanger
Alle Funktionen die Sie brauchen ohne Komplexität
Die Business-Cloud-PBX-Funktionen ermöglichen es Unternehmen, ihre Kommunikation effektiver und effizienter zu gestalten. Von der automatisierten Anrufbeantwortung bis zur Konferenzschaltung und dem automatisierten Rückruf finden Sie hier eine kleine Auswahl der wichtigsten Funktionen.
- Voicemail
- FaxtoMail
- Weiterleitung
- Rufgruppen
- Wartemusik
- BLF (Besetztlampenfelder)
- Paralleles Klingeln
- Definieren abgehender Nummern (CLI)
- Mobil integrieren (App)
Zentralisierung Ihrer Kommunikation
Verwalten Sie Ihre Telefonie zentral und effizient
Bündeln Sie Ihre Telefonanschlüsse und minimieren Sie organisatorischen Aufwand. Mit unserer Lösung haben Sie die Möglichkeit, die Telefonie aller Ihrer Standorte in Österreich zentral zu steuern und zu verwalten.
Vergessen Sie zeitaufwendige Vertragsverhandlungen mit unterschiedlichen Anbietern und die komplizierte Rechnungslegung. Unser engagiertes Kundenservice-Team unterstützt Sie laufend, beantwortet Ihre Fragen und erleichtert Ihnen die Verwaltung Ihrer Telefonanschlüsse.
Profitieren Sie von unserer transparenten Preisgestaltung sowie von unseren angepassten Tarifen und Minutenpaketen, welche auf die Bedürfnisse österreichischer Unternehmen zugeschnitten sind. Sie werden benutzerfreundlich in einem einzigen Konto verwaltet. Unser erfahrenes Vertriebsteam berät Sie umfassend und hilft Ihnen, das optimale Angebot auszuwählen, das exakt zu Ihren Anforderungen passt.
Intuitive Bedienung Ihres Cloud-PBX-Portals
Das Management Ihrer Cloud PBX erfolgt mühelos und Benutzer-zentriert. Dank unserer übersichtlichen Web-Oberfläche passen Sie die Einstellungen Ihrer Telefonanlage mit wenigen Klicks individuell an und erweitern diese nach Bedarf. Auch für Anwender ohne umfangreiches technisches Know-how ist die Konfiguration unkompliziert und ohne externen Support möglich.
Für den Zugriff auf das Webportal benötigen Sie nichts Weiteres als eine Internetverbindung. Das Portal ist in mehreren Sprachen verfügbar.
Die Cloud PBX-Telefonanlage von Virtual-Call ist das ideale Kommunikationstool für Unternehmen in Österreich, welches eine leistungsstarke Telekommunikation ohne die Notwendigkeit kostspieliger Hardware und ohne zusätzliche Wartungskosten ermöglicht. Als cloudbasierte Telefonanlage betrieben, hostet Virtual-Call diese auf redundant ausgelegten Servern in der Cloud und sorgt mit Serverstandorten in Frankfurt für eine schnelle und zuverlässige Verbindung speziell für österreichische Unternehmen.
Mit unserer PBX-Telefonanlage sind Ihr Unternehmensstandort und Ihre Mitarbeiter in der Lage, Anrufe und Faxe zu empfangen und zu tätigen, Anrufe umzuleiten, das Anrufmanagement zu optimieren und vieles mehr. Die gewährleistete Flexibilität und Skalierbarkeit unserer Cloud PBX ermöglicht es Ihrem Unternehmen, die Telefonlösung effizient an wandelnde Anforderungen anzupassen, ohne in neue Hardware investieren zu müssen.
Virtual-Call stellt allen Unternehmen in Österreich eine fortschrittliche, SIP-basierte Infrastruktur zur Verfügung, die mit hoher Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit überzeugt. Mit der Auslagerung Ihrer Telefoninfrastruktur in die sichere Cloud, erleichtern Sie nicht nur die Verwaltung, sondern reduzieren ebenso Kosten, bei gleichbleibend hoher Qualität und Service.
Erkunden Sie die Möglichkeiten unserer Cloud PBX und führen Sie Ihre geschäftliche Kommunikation in Österreich mit unserer zuverlässigen und anpassungsfähigen Lösung in die Zukunft.

Unsere Cloud PBX setzt neue Maßstäbe in der Installation und Administration von Telefonanlagen. Alles wird sicher in der Cloud gespeichert, was traditionelle Kosten für Hardware und Software hinfällig macht. Verwalten Sie Ihre Systeme über ein unkompliziertes, benutzerorientiertes Interface und greifen Sie weltweit auf Ihr Telefonnetzwerk zu.
- Kein Bedarf an kostspieliger Hardware oder Software
- Unkomplizierte Steuerung über intuitive Benutzeroberfläche
- Weltweiter Zugang zu Ihrem Telefonsystem
Erleben Sie mit uns wahre Flexibilität und Skalierbarkeit, um im Gleichschritt mit Ihrem Unternehmen zu expandieren. Unsere Telefonanlage lässt sich jederzeit Ihren betrieblichen Bedürfnissen anpassen und ermöglicht ein nahtloses Management unabhängig von Ihrem Standort auf der Welt.
- Anpassbarkeit, für das Wachstum Ihres Unternehmens
- Skalierbarkeit, die sich Ihren wechselnden Anforderungen anpasst
- Universeller Zugriff und Administration rund um den Globus


Kostenoptimierung
Optimieren Sie Ihr Budget mit unserer Cloud PBX. Vergessen Sie hohe Anfangsinvestitionen für Hardware oder Software, denn Sie zahlen lediglich für die Dienste und Funktionen, die tatsächlich benötigt werden. Buchen Sie bei Bedarf zusätzliche Minutenpakete für alle Benutzer zusammen und optimieren Sie dadurch die Betriebskosten Ihres Unternehmens.
- Optionale Minutenpakete für alle Benutzer zusammen
- Bezahlen Sie ausschließlich die genutzten Features
- Senkung der laufenden Betriebsausgaben
Die Zukunft der Telekommunikation mit Virtual-Call
Mit Virtual-Call's Cloud PBX technologisch immer einen Schritt voraus
Die Entscheidung für unsere Cloud PBX bedeutet nicht nur einen Wechsel zu einer moderneren Telefonanlage, sondern ist gleichzeitig eine Investition in die Zukunft Ihres Unternehmens. Da Virtual-Call als Ihr VoIP-Anbieter sämtliche System-Updates und -Upgrades übernimmt, profitieren Sie ständig von den neuesten technologischen Entwicklungen.
Durch diese fortlaufende Innovation stellen wir sicher, dass Ihnen stets die aktuellsten Funktionen und Verbesserungen der VoIP-Kommunikation zur Verfügung stehen. Dies ermöglicht es Ihnen, sich vollends auf das Wesentliche zu konzentrieren: Ihr Kerngeschäft.
SIP, das „Session Initiation Protocol“, ist ein Protokoll zur Steuerung von Kommunikationssitzungen für Dienste wie Sprach- und Videotelefonie über das Internet. Es bildet einen Kernbestandteil moderner VoIP (Voice-over-IP)-Systeme, indem es etabliert, Anrufe, verwaltet und beendet. VoIP ist hingegen der allgemeine Begriff für die Übertragung von Sprachdaten über Internetprotokolle. SIP ist somit eine Komponente unter vielen in einer umfassenden VoIP-Lösung.
Unter einer Nebenstelle verstehen wir ein individuelles Benutzerprofil innerhalb Ihrer Cloud-PBX, das sich mittels eindeutigen SIP-Zugangsdaten mit unserem Server verbindet. So können ausgehende und eingehende Anrufe getätigt werden. Funktionen wie die Anrufweiterleitung und Voicemail sind hierbei für jede Nebenstelle standardmäßig integriert.
Rufnummern werden separat von den Cloud-PBX-Plänen berechnet. Für detaillierte Informationen zu den Preisen und Konditionen, können Sie unsere Übersicht unter Telefonnummern und Optionen einsehen.
Selbstverständlich können Sie zusätzliche Benutzer jederzeit mühelos über unser Kundenportal nachbuchen. Unser System ist darauf ausgerichtet, mit Ihren Anforderungen dynamisch zu wachsen.
Ein Benutzer in einer Cloud-Telefonanlage entspricht in der Regel einem Mitarbeiter oder einem spezifischen Endgerät, das in Ihrem Unternehmen zum Telefonieren genutzt wird. Jeder Benutzer erhält eine einzigartige Durchwahl oder Nebenstelle, die es ihm ermöglicht, unabhängig von der Hauptnummer des Unternehmens direkt erreicht zu werden. Dies ermöglicht individuelle Profileinstellungen, personalisierte Voicemail und die Nutzung weiterer Funktionen der Cloud-Telefonanlage. Der Vorteil der Cloud-Telefonie besteht darin, dass Benutzer ihre Durchwahl über verschiedene Geräte hinweg nutzen können, einschließlich IP-Telefonen, Smartphones, Tablets oder sogar Computern mit entsprechender Softphone-Software, solange eine Internetverbindung besteht.
Entdecken Sie die Vorteile der Virtual-Call Cloud PBX
Erfahren Sie, wie unsere Cloud PBX-Lösung Ihre Telekommunikation revolutionieren kann. Lassen Sie sich von Virtual-Call zeigen, wie einfach und effizient Ihre Kommunikationstechnik sein kann – zuverlässig und sicher aus der Cloud!